Marmelade & Gelee

Entdecken Sie unsere fruchtigen Sorten für jede Jahreszeit:

Sommersorten

Wintersorten

Gelee

Unser kleines Marmeladenglossar (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, soll aber einen kleinen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen)

Erdbeer Marmelade
…ist und bleibt ein Klassiker. Auch im Kirchhofladen.

Konfitüre vs. Marmelade
Marmelade ist die ursprüngliche Bezeichnung für einen Aufstrich, der aus mit Zucker eingekochten Früchten hergestellt wird, ohne dass Fruchtstücke im Fertigprodukt sichtbar bleiben. In Deutschland ist die Bezeichnung heute aber nur noch für Zitrusprodukte erlaubt.
Im täglichen Gebrauch hat sich die Bezeichnung trotz geänderter Verordnungen nach wie vor bei Produkten aus jeglichen Früchten erhalten.

Egal, wie man es aber nun nennt; Marmelade oder Konfitüre:
Es ist bestimmt auch Ihre neue Lieblingssorte dabei!

Marmelade einkochen
…tun wir mit großer Leidenschaft

Marmelade englisch
…haben wir zurzeit nicht zu bieten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Marmelade Kalorien
Kalorien haben wir noch nie in die Marmelade getan.

Marmelade kochen
…wir über das gesamte Jahr und so entstehen auch immer wieder neue Sorten. Öfter reinschauen lohnt sich also.

Marmelade ohne Zucker
…schmeckt doch nicht wirklich…in der Marmelade des Kirchhofladens ist der Zucker außerdem zum Konservieren unverzichtbar.

Marmelade selber machen
…kann natürlich jeder zu Hause. Wer im Kirchhofladen kauft, spart sich die Arbeit und tut mit seinem Kauf noch etwas Gutes.

Marmeladenetiketten
…tragen bei uns den Hahn als Zeichen für den Kirchhofladen und die Zugehörigkeit zur Gemeinde St. Bernward. Es handelt sich nämlich um den Wetterhahn der Gemeinde.

Marmeladengläser
…nehmen wir gerne zurück. Denn so werden keine unnötigen Kosten für neue Gläser produziert und die Umwelt geschont.

Marmeladenrezepte
…hat natürlich jeder seine eigenen. So auch wir und damit das auch so bleibt geben wir die Rezepte auch nicht heraus. Ein kleines Geheimnis macht doch alles nur interessanter.

Rezepte für Marmelade
…werden wir auch im zweiten Versuch nicht verraten…

Zutaten Marmelade
…na gut, aber das einzige, das verraten wird ist, dass unsere Marmeladensorten nur Früchte, Zitronensaft und Zucker enthalten.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress